Qualifikation/Kurzlebenslauf/Curriculum Vitae

Zur Qualitätssicherung nehme ich regelmäßig an Supervision teil und bilde mich jährlich in allen meinen Arbeitsbereichen weiter.

2010-2014 Mediationsausbildung, Heidelberger Institut für Mediation und Universität Heidelberg

2003-2006 Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Selbstführung, zertifiziert bei Dietz-Training (anerkannt vom DBVC – Psychologie der Veränderung – emotional intelligent coachen)

Seit 2001 selbständige Trainerin, Coach und Mediatorin, Lehrtätigkeiten an mehreren Hochschulen

1993 bis 2001 Geschäftsführende Gesellschafterin der Frauenkolleg GmbH

1991 bis 1993 Weltreise

1991 Magister Artium in Sozial- und Verhaltenswissenschaften

1983 – 1991 Studium der Allgemeinen Rhetorik und Politikwissenschaft an der Universität Tübingen

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Privat engagiere ich mich ehrenamtlich in der Gesellschaft für Kreativität.